Die Blog Ziele für 2012
Das Blog ist ja noch sehr frisch und noch nicht lange voll entwickelt. Dennoch macht es Sinn Ziele für das neue Jahr 2012 festzulegen.
Qualitative Ziele:
Content: Der Aufbau von Inhalten steht auf jeden Fall an oberster Stelle. Die Content Strategie ist glasklar – Beschreibung von Unternehmensformen und Gesellschaftsformen müssen zuerst aufgebaut werden. Die Inhalte sollen detailliert in die Tiefe gehen, also keine oberflächliche Betrachtung der Unternehmensformen. Die Art und Weise der Erklärungen soll in einem Frage – Antwort Komplex erfolgen.
Wir sind der Meinung, dass eine FAQ Liste für den Leser wesentlich einfacher zu verstehen und behaltbar ist.
Links: Links sind der Motor bei der Vermarktung des Blogs. Zwar gehen wir davon aus, dass auf Grund unserer hohen Qualitätsansprüche bei den Texten automatisch Links – Besonders aus foren – kommen werden. Dennoch ist klar, dass ohne eine gewisse Schwungmasse und Vermarktung das Blog keine Chance hätte.
Konkrete Ziele 2012 mit messbaren Zahlen:
25 Unternehmensformen als Texte erstellen: Unserer Prüfung zu folge sind 25 Unternehmensformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in der Europäischen Union von Interesse und werden daher im ersten Quartal erstellt.
50 Links aufbauen: Im Jahr 2012 müssen mindestens 50 unique Links von unterschiedlichen Rootdomains aufgebaut werden.
Diese Ziele sind konkret, messbar und realistisch. Wir werden am Ende 2012 berichten, wie es uns bei der Erreichung ergangen ist.
Im Vergleich zu Zielen 2012 anderer Blogger, die auf selbstaendig-im-netz.de Ihre Ziele veröffentlichten, sind wir im Mittelfeld angesiedelt.
Also ist das Ganze machbar!
No related posts.
[...] werden sehen ob diese Maßnahmen unsere Ziele 2012 ausreichend [...]